Von NoName zur Praxismarke mit dem richtigen Marketing für Zahnärzte und Ärzte – aber wie? Regelmäßig nutzen wir Veröffentlichungen in der Fachpresse und bei anerkannten Verlagen, um unser Wissen zu verschiedenen relevanten Themen rund um Praxis, Labor und Klinik weiterzugeben: Die Praxis als Marke – Konzept und Umsetzung, internationale und nationale dentale Trends, Marketing für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken, Öffentlichkeitsarbeit, Internet, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media, Corporate Identity, Erscheinungsbilder und für mehr Sprachkompetenz im Umgang mit internationalen Patienten auch Dental English. Nutzen Sie unser Know-how für Ihren Erfolg.
Das Workbook »Dental English« erweitert auf kurzweilige und praxisorientierte Art und Weise Ihren Wortschatz zu zahnmedizinischen Fachbegriffen, Sätzen und Dialoge. Es wurde speziell für den patientenorientierten Arbeitsalltag in der Zahnarztpraxis entwickelt und möchte Sie für den Umgang mit internationalen Patienten fit machen. Neben Übungen zur Mundhöhle finden sich auch Themen wie Zahnschmerzen, Endodontie, Prophylaxe, Zahnästhetik, Zahnersatz, Kieferorthopädie, Parodontologie und Implantologie wieder. »Dental English« ist für Einsteiger mit guten Grundkenntnissen der englischen Sprache genauso geeignet wie zur Auffrischung für Fortgeschrittene.
Eine Marke vermittelt Sicherheit, Orientierung und Vertrauen Wer ein Taschentuch braucht, fragt nach einem „Tempo“, und Klebeband heißt „Tesa“. Marken prägen die Wahrnehmung und das Entscheidungsverhalten. Auch für Krankenhäuser und Klinikketten wird ihre Marke zunehmend zum wichtigen Erfolgsfaktor. Konkrete Informationen und Entscheidungshilfen, u.a. – Studie zur Markenwahrnehmung deutscher Kliniken – Markenführung, Strategien, Werberecht – Pressearbeit – inklusive effizienter Krisen-PR – Zukunftstrends im Gesundheitsmarkt Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, u.a. – Klassische Werbemedien – Neue Medien – inklusive Websiteoptimierung, Social Media, z.B. Twitter – Kooperationsmöglichkeiten einer Klinik – Führungskräfte und Mitarbeiter als Botschafter Ihrer Klinik Handfest.
Mit vielen Praxistipps, Beispielen und Checklisten.
Erschienen im Springer Verlag
Die Außenwirkung Ihrer Praxis wird für Sie als niedergelassener Zahnmediziner immer wichtiger, weil sie sich inzwischen auf einem Markt behaupten müssen, der nicht mehr durch Niederlassungsbeschränkungen und Berufs- planungen reguliert wird. Werden Sie zur Markenpraxis und entwickeln Sie Ihr eigenes Markenzeichen, um sich von anderen Zahnarzt- praxen zu unterscheiden. Lesen Sie, mit welchen Mitteln Sie Ihre Praxis für Patienten attraktiver machen; wie sie alle Ressourcen effektiv nutzen und Ihre Mitarbeiter einbinden können.
Im vorliegenden 2. Band des Werks „Zahnarztpraxis als Marke“ bekommen sie das praktische Instrumentarium, damit Sie erfolgreich Ihre eigenen Marke entwickeln können.
Das Buch beantwortet u.a. folgende Fragen:
Sie verstehen Ihr Handwerk, haben besondere Qualifikationen und sind versiert in anspruchsvollen Behandlungsmethoden – sagen Sie es Ihren Patienten! Sie und Ihr Praxisteam bieten besonders kundenfreundliche Dienstleistungen – teilen Sie das mit! So nutzen Sie gezielt die Möglichkeiten des professionellen Marketings und überlassen den Erfolg Ihrer Praxis nicht dem Zufall.
Rücken Sie sich und Ihre Praxis ins richtige Licht!
Patientenzufriedenheit, Beschwerdemanagement, Dienstleistungs-Marketing und Service-Orientierung sind nur einige Stichworte aus dem Buch des Marketing-Experten. Hier erfahren Sie, wie Sie erfolgreiches Praxismarketing machen können. Die Einbindung Ihrer Mitarbeiter, Bausteine für Ihr eigenes Konzept, Marketingrundlagen klar und prägnant für die schnelle Umsetzung aufbereitet. Entwickeln Sie Ihr eigenes Marketing-Konzept. Machen Sie aus Beschwerde-Führern treue Patienten. Kennen Sie die wichtigen Marketing-Begriffe.
Al fine di sviluppare da uno studio dentistico sconosciuto una personalità del marchio, occorre includere il livello emotivo.
L’odontoiatra ha a disposizione molti strumenti per compiere questa trasformazione, molti dei quali sono descritti chiaramente nel presente libro. Il modello del marchio mostra al dentista impegnato da dove può cominciare. Da ultimo egli costruisce il nucleo del marchio, che fa diventare vivo il proprio studio.
Un marchio significa sfruttamento del valore, perché è sinonimo di qualità ed equivale a vincolare il cliente. Non ci poniamo senza emozioni di fronte a un marchio. Le emozioni vincolano e cambiano “programmazioni” esistenti.
Ein ungewöhnliches, neues Buch zeigt wie gute fachliche Qualität für den Patienten glaubhaft, sichtbar und spürbar gemacht wird.
Ist von einer Marke die Rede, dann fallen bekannte Namen von Automobilhersteller, Konsumgüter oder Lebensmittel. Marken haben eine enorme Ausstrahlungskraft. Aber eine Praxis als Marke zu verstehen und zu führen – wie soll das funktionieren? Ist es womöglich zu weit hergeholt für eine Zahnarztpraxis?
Das Konzept der Marke ist einfach. Es beruht auf Qualität, Emotionalität, Einzigartigkeit und Unverzichtbarkeit. Diese Wettbewerbsvorteile sind heute entscheidend für alle erfolgsorientierte Unternehmer im Gesundheitsmarkt. Markenführung funktioniert für die Zahnarztpraxis genauso wie der Aufbau eines guten Rufs – nur eben nach einer anderen Vorgehensweise.
Der Zahnarzt, der die Grundregeln der Markenführung beachtet, kann erfolgreich eine eigenständige Marke etablieren und zur Nr. 1 im Kopf seiner Patienten werden. Er sorgt dafür, dass sich die gute Qualität und der Zusatznutzen seiner Praxis herum sprechen.
Das Buch DIE ZAHNARZTPRAXIS ALS MARKE – QUALITÄT SICHTBAR MACHEN ist das erste Buch, dass sich mit der Thematik der Markenführung für die Zahnarztpraxis beschäftigt und fundiert durchleuchtet.
Es zeigt wie vielschichtig das Vorgehen ist und worauf es bei der Praxismarke ankommt. Dabei fließen die langjährigen praktischen Erfahrungen der Autoren mit ein und sichern so die Praxisnähe und die Lebendigkeit des Buches.