Ob online oder offline: Durch Healthcare Marketing lernen Patienten Ihre Arztpraxis, Ihr Labor oder Ihre Klinik besser kennen. Sie fördern mit durchdachtem Health Marketing die Patientenbeziehung und bauen durch detaillierte Informationen über Ihre Kompetenzen und Erfahrung Vertrauen auf. Und genau durch dieses Vertrauen gewinnen Sie neue Patienten und binden bereits bestehende an sich. Außerdem unterstützt Sie professionelles Praxismarketing bei der Markenbildung und beim Imageaufbau und verschafft Ihnen dadurch im Kampf um Aufmerksamkeit unbestreitbare Vorteile. Schließlich bedeutet eine Marke, Qualitätserwartungen zu erfüllen und dem Patienten einen überzeugenden Grund zu liefern, sich für Sie zu entscheiden.
Gesundheit ist hoch emotional. In keiner anderen Branche ist der Kontakt mit Menschen und Gefühlen so unmittelbar miteinander verknüpft wie im Gesundheitswesen. In manchen Lebensabschnitten wird der behandelnde Mediziner sogar zum Berater oder Vertrauten, beispielsweise während einer schwierigen Schwangerschaft oder bei einer onkologischen Behandlung. Umso wichtiger ist eine gute Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patienten, die Geborgenheit und Verständnis schafft und die Patienten auf emotionaler Ebene an Praxen und Kliniken bindet. Und genau hier knüpft durchdachtes Health Marketing an.
Der Konkurrenzdruck und der Wettbewerb im Gesundheitswesen sind immens gestiegen. Bei Klinikleistungen oder kostspieligen Zahnarztbehandlungen findet auf der Suche nach der günstigsten Behandlung zum Teil ein regelrechter Medizintourismus statt. Daher ist es für Praxen und Kliniken auch so wichtig, mit einer überzeugenden Praxishomepage oder einer Klinik-Website im Internet präsent zu sein. Der Online-Auftritt fungiert gewissermaßen als zusätzlicher Vertriebsmitarbeiter und ist für potentielle Patienten rund um die Uhr verfügbar. Bestandspatienten haben die Möglichkeit, über die Klinik- oder Praxis-Website zu kommunizieren und Wünsche, Lob oder Verbesserungsvorschläge zu äußern. Und genau hier kommt unsere auf Health Marketing spezialisierte Agentur ins Spiel.
Als Dienstleister im Gesundheitsmarketing arbeiten wir bereits seit über 18 Jahren für Gesundheits-Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen und wissen durch unsere langjährige Erfahrung genau, worauf es beim Healthcare Marketing ankommt. Unsere Kunden schätzen vor allem, dass wir Patienten verstehen und wissen, wie sie denken und vorgehen.
Durch dieses Verständnis sind wir auch in der Lage, passgenaue Marketing-Maßnahmen und erfolgreiche Werbekonzepte zu entwickeln. Zu unseren besonderen Schwerpunkten zählen:
Außerdem bieten wir Ärzten, Zahnärzten, Laboren und Kliniken individuelle Lösungen im Healthcare Marketing an, wie zum Beispiel:
Effektives Praxismarketing für Ärzte, Klinikmarketing und Labormarketing bedeutet für uns kontinuierliches Marketing. So justieren wir auch nach der Konzeption und der Umsetzung stetig nach und passen unser Gesundheitsmarketing an den Markt und den Wettbewerb an. Dabei geht das Team unserer Agentur für Praxismarketing immer nach einem speziellen Konzept vor und entwickelt persönliche Lösungen, die passgenau auf unsere Kunden abgestimmt sind. In Absprache mit dem jeweiligen Arzt, Zahnarzt, Labor oder Krankenhaus definieren wir genaue Ziele, die von uns verfolgt und schließlich erreicht werden.
Verstehen
Zunächst lernen wir Ihre Praxis, Klinik oder Labor kennen und verstehen. Durch unsere Analyse erhalten wir wichtige Einblicke, die uns später weiterhelfen, individuelle Lösungen für Sie zu finden und zu kreieren.
Konzipieren
Hinter jedem Erfolg steckt ein System; ein roter Faden, an dem wir uns orientieren. Daher entwickeln wir während der Konzeption eine Strategie mit geeigneten Maßnahmen und Ideen, die uns gemeinsam zum Ziel führen. Was hilft? Und wie viel? Wann? Und was kostet das? Wir finden garantiert die für Sie richtige Kombination.
Umsetzen
Nachdem eine Strategie entwickelt wurde, wird diese erfolgreich umgesetzt. Über Print Medien oder online, es gibt viele Möglichkeiten für die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Wir beraten Sie ausführlich, über welchen Weg wir Ihre Zielgruppe am besten erreichen.
Reflektieren
Wir denken vorausschauend und möchten durch unser Healthcare Marketing nachhaltige Erfolge für Sie erzielen. Setzt sich unsere Strategie durch, oder sollten wir sie verändern? Wir überprüfen regelmäßig die Ergebnisse unserer Arbeit und führen gegebenenfalls eine Optimierung durch.
Praxismarketing, Zahnarzt-Marketing, Klinik- und Labormarketing sind mitnichten einfach und lassen sich neben dem normalen Praxis- und Unternehmensalltag nur schwer erfolgreich umsetzen. Jede Zielgruppe erfordert eine andere Ansprache und unterschiedliche Marketing-Maßnahmen. Außerdem muss sich der Informationsgehalt der Website im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bewegen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich über Ihre Möglichkeiten. Sprechen Sie uns bitte an!