Praxis-Flyer, Print-Anzeigen, Wartezimmer-TV, Tag der offenen Tür, Praxis-Website und viele andere werbliche Maßnahmen mehr: Im Gegensatz zu früher sind für Ärzte, Apotheken und Kliniken sowohl online als auch offline eine Vielzahl an Werbemitteln zulässig. Üblicherweise müssen die vermittelten Informationen jedoch sachliche und berufsbezogene Inhalte aufweisen. So beweisen Sie durch persönliche Qualifikationen und vorhandene Zertifikate berufliche Kompetenz, schaffen Vertrauen durch Testimonials und positive Arztbewertungen und steigern Ihren Bekanntheitsgrad durch fachliche Veröffentlichungen. Als Werbeagentur für Ärzte und andere Heilberufe wissen wir genau, welche Arztwerbung erlaubt ist und unterstützen Sie gerne bei Ihrer Werbung und Ihrem Praxismarketing.
Seit der Etablierung des Neuromarketings wissen wir, dass die meisten Entscheidungen vom Bauch getroffen werden. Auch bei der Arzt- und Klinikwahl spielen Emotionen eine große Rolle. Schließlich wird bei gleicher Qualifikation meist der Mediziner aufgesucht, dem es gelingt, seinen Patienten ein positives Gefühl und Vertrauen in seine Expertise zu vermitteln. Und dies ist mit der richtigen Werbung beileibe kein Hexenwerk. Ob Print oder Internet: Wir transportieren Ihre emotionalisierte Markenbotschaft über alle Kommunikationskanäle hinweg. So zählen zu unseren werblichen Angeboten neben der Marktforschung und der Durchführung von Umfragen auch Design, Online Marketing, Fotografie, Pressearbeit und die Erstellung von Werbetexten. Unsere Leistungen können auf Wunsch separat oder auch im Paket in Anspruch genommen werden.
Wie denken Menschen auf dem Gesundheitsmarkt? Welche persönlichen Ängste bewegen Patienten beim Arztbesuch? Was zeichnet einen guten Arzt aus? Die Schlüssel zur erfolgreichen Werbung für Ärzte und Kliniken sind Wissen und eine umfassende Kenntnis der Patienten-Belange. Schließlich kann nur so eine Marke mit emotionaler Anziehungskraft entwickelt und die erforderliche medizinische Werbung passgenau ausgerichtet werden. Sei es durch Einzelinterviews, Gruppendiskussionen, Fokus-Gruppen oder Umfragen: Wir unterstützen Sie dabei, wichtige Erkenntnisse über Ihre Patientengruppen zu erlangen und diese fokussiert in Werbekampagnen umzusetzen.
Eine ganzheitliche Werbung für Ärzte umfasst nicht nur die Offline-Werbung, sondern auch das Online Marketing. So ist es möglich, den Internet-Erfolg Ihres Unternehmens durch passende Online-Werbung gezielt zu steuern. Um auch für Internet affine Patienten präsent zu sein, sollte jede Arztpraxis mindestens über eine eigene Website mit SEO-optimierten Inhalten verfügen. Darüber hinaus möglich sind Social Media Marketing, die Werbung über Videos oder die Schaltung von Google AdWords Anzeigen. Unsere Agentur ist Ihr erfahrener Ansprechpartner für alle Belange des Online Marketings.
Regionale Bekanntheit und ein gutes Image spielen in der Arztwerbung eine große Rolle, denn die meisten Patienten suchen einen Mediziner in ihrer Heimatstadt oder zumindest im näheren Umkreis. Und genau hier kommt die Pressearbeit ins Spiel. Sie unterstützt Sie einerseits bei der Bekanntmachung Ihrer Praxis und Leistungen, bietet andererseits aber auch die Möglichkeit, überzeugende Patientengeschichten zu veröffentlichen. Im Internet hilft Ihnen eine gute Online-PR und der Eintrag in Presseportalen, Ihre Suchmaschinenposition zu verbessern und dadurch die Präsenz bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen. Wir übernehmen für Sie die komplette Pressearbeit und steigern sowohl offline als auch online die Prominenz Ihrer Marke.
Texte transportieren Fachwissen, erzeugen Emotionen, vermitteln Markenbotschaften und sorgen im Internet in Form SEO-optimierter Inhalte für Sichtbarkeit. Sie gelten als Aushängeschild der ärztlichen Werbung und entscheiden unter Umständen darüber, ob ein potenzieller Interessent zum Patienten oder Kunden wird. Umso wichtiger ist es, gut zu recherchieren und klar zu formulieren. Als Werbeagentur der Gesundheitsbranche kennen wir das nach HWG und Berufsordnung zulässige Wording und kümmern uns auch um Übersetzungen in andere Sprachen, wenn Sie internationales Klientel erreichen möchten.
"Frau Nemec und Ihr Team übernahmen für uns die Namensfindung, die Entwicklung des Corporate Designs sowie begleitende Marketing-Maßnahmen zur Praxiseröffnung zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nach über einem Jahr der Zusammenarbeit danken wir Frau Nemec und ihrem Team für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."
"Mit Frau Nemec und ihrem Team habe ich vor über 5 Jahren den Sprung gewagt ein total neues und innovatives Image für meine Praxis zu entwerfen. Ich habe bis dahin schon einige Firmen abgeklappert. Letztendlich habe ich mich für Frau Nemec und ihr Team entschieden. Sie wirkte im Gesamtpaket einfach authentisch. Nach einigen Terminen vor Ort hatten wir schließlich das für uns mundgerechte Konzept, was ideal auf uns abgesteckt wurde. Besser geht es kaum. Seither haben wir zusammen das Konzept stets ausgebaut. Frau Nemec ist extrem engagiert und immer ansprechbar, sehr flexibel und immer am Puls der Zeit. Ich kann sie und ihr Team wärmstens empfehlen. Der Erfolg unseres Marketingkonzeptes lässt sich auch an Zahlen für Neupatienten festmachen: rund 1.500 im Jahr. Ich hoffe auf eine weitere tolle Zusammenarbeit für die nächsten Jahre. Das Konzept muss weiter gelebt werden, am besten mit einem kompetenten Partner."
"Wir arbeiten schon über 5 Jahre mit Sabine Nemec zusammen und haben gemeinsam ein tolles Konzept für uns entwickelt. Webseite, Werbung, Logo, Drucksachen, usw. passen perfekt zu unserer Praxis. Jede Aktion macht Riesenspaß und wir können uns immer wieder auf ihr herausragendes Wissen, ihre Spontanität und ihre tollen Ideen verlassen, die sofort in die Tat umgesetzt werden. Das Endprodukt überrascht und begeistert uns immer wieder aufs Neue. Seit der Zusammenarbeit ist unsere Praxis von einem auf drei Stockwerke gewachsen, das spricht ja schon für sich. Und es ist kein Ende in Sicht. Wir empfehlen Sabine Nemec und ihr Team auf jeden Fall super gerne weiter!"
Neben einer gelungenen textlichen Präsentation gehört auch die bildliche Darstellung zu den Basics der Werbung für Ärzte und Kliniken. Professionell gestaltete Bilder und Grafiken, ein ansprechendes Arztlogo, ein modernes Praxisschild und eine gelungene Beschriftung der Rezeption sorgen für einen repräsentativen Markenauftritt. Unsere Werbeagentur bietet Ihnen mit der Gestaltung Ihres Webauftritts, Logo- und Printdesign und Praxisfotografie eine breite Palette an Design-Leistungen.
Gute Fotos sind unersetzlich für den Erfolg Ihrer Print-Broschüre, Ihres Flyers oder Ihrer Praxishomepage. Denn am Ende des Tages entscheidet der erste Eindruck, ob Sie einen neuen Patienten gewinnen. Daher ist es wichtig, die Besonderheiten Ihrer Praxis bildlich und emotional darzustellen: Sei es die hochmoderne Ausstattung, das gemütliche Wartezimmer mit Kinderspielzeug oder Ihre sympathischen Mitarbeiter. Unsere Fotografen setzen Sie, Ihr Team und Ihre Räumlichkeiten mit einem gelungenen Praxis-Shooting gekonnt in Szene.
Anpreisende Werbung, irreführende Werbung oder vergleichende Werbung: Die Werbung für Ärzte beinhaltet viele Fallstricke und stellt Mediziner mitunter vor große Herausforderungen. Dazu kommt, dass durch die vielen Änderungen und Liberalisierungen zahlreiche, früher noch gültige, Sachverhalte als überholt gelten. Gerne erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein zielgerichtetes, gesetzeskonformes Werbekonzept und übernehmen auch die Durchführung.